Völker Neds

"Eine Frage sollte sich jeder von Euch Ahnensammler doch gestellt haben. Wurden durch unsere Gier und der Wahn zur Kontrolle der Welt mehr Rassen vernichtet oder erschaffen? Vielleicht war unsere Gier alter Zeiten ja erst der Beginn der wahren Vielfalt. Wir sind immernoch die Schöpfer unserer Vergangenheit!"

Ahnensammler Châtâh anlässlich der Debatte über die Artengeschichte der thalanischen Enzyklopädie, 2033 n.T.Z

Ned kennt viele Rassen von Tieren und noch deutlich mehr Unterarten als diese. Über die Jahrtausende haben sich so Unsummen von Wissen angesammelt, die auf bisher kaum beobachtete und bereits ausgestorbene odern ur zeitweise Existente Arten hindeuten. Darunter auch viele intelligente Rassen deren Ursprung teilweise unbekannt, vergessen oder vertuscht worden ist. Fanatiker Thalans behaupten sogar das fast alles heutige Leben ein Kind der schöpfenden oder zumindest leitenden Hand Thalans und Nedrears ist. Ari widerspricht auch dieser These vehemennt und dem sich daraus ergebenden Sorgfaltsanspruch der Thalan durch ihre Kinder.

Farblich optimiert für Spiegelmonitore 1024x768