Familie Davids

 Die Familie Davids

Oswine Davids, geb. Farsmith

Alter: 49
Rang: Patriarch, Meister der Schwertschmiedekunst, Ratsmitglied der Schmiedezunft

STR: ??           KON: 95
FI: ??              GE: ??
INT: ??            WIS: ??
CHA: ??           MUT: ??

Geboren im alten Reich Azeroth, hatte Oswine noch die inneren Konflikte der Menschenreiche erlebt und wuchs mit den politischen Ränken seiner Zunft auf. Später Lehrling unter einem nahen Familienfreund der Hillsmith in der Schwertkunde, war Oswine unter ihm ein starker Unterstützer der Lordaeron Kriegsinitiative. Zwar hatte Oswine wenig Zeit im Krieg zum Meister aufzusteigen, da er nicht genug Freizeit für die Prüfung der Kunst hatte, doch seine Zeit als Geselle war von viel Erfahrung im aktiven Handwerk geprägt. Ständig zogen die Schmiede mit den Armeen mit und die jüngeren griffen sogar selbst zu den Waffen. Am Ende sprach ihm sein Meister anstandslos den Meister zu, den er jedoch kaum verwenden konnte. Die alte Zunft Azeroths war zerstört.
Es war wenig überraschend, dass er nach dem Sieg gegen die dunkle Horde dabei half die alte Heimat neu zu gründen und mithalf die Zünfte wieder in das Leben zu rufen. Neben einigen Schwertern für frühe Söldner und Schutzmannschaften des neugebauten Reiches Sturmwind, hatte er auch das ein oder andere Werkzeug in akzeptabler Qualität parat.
In dieser Zeit des keimenden Friedens fiel auch der Beginn seiner eigenen Familie und die Annahme eines neuen Namens fern der alten Familientradition. Seine Frau lernte er noch in den Marschlagern der Armee als Magd kennen und so kam es auch zu der Geburt zweier Kinder. Shean war ein Jahr jünger als seine Schwester Corneth.
Nachdem seine Frau bald begann an körperlichen Schwund zu leiden, mussten die Kinder im Haus aushelfen. Da Oswine sich um einen neuen Freundeslehrling in der Schmiede bemühte, der dann als bald die Aufgaben im Haus teilweise übernahm, konnte zumindest sein Sohn die Möglichkeit einer Vorlehre beim Vater in Angriff nehmen. Corneth erlernte notgedrungen frühzeitig alle Pflichten einer Hausfrau. Kurze Zeit später erklärte sich ein Mann der Familie Jothmund bereit für Mutter und Tochter zu sorgen und so verheiratete er die jungfräuliche Corneth an den bereits gereiften Bruder vom Patriarchen Wesharm Jothmund, einer der Hauptvertreiber für Waffen in der Gilde Goldhains. Dies sicherte der Familie wieder Arbeit, Ressourcen und Zeit und Oswine konnte sich nun einmal mehr um die Zukunft seines Sohnes kümmern.

Leyla Davids, geb. Merladottir

Alter: 34
Rang: Mutter

STR: ??           KON: ??
FI: ??              GE: ??
INT: ??            WIS: ??
CHA: ??           MUT: ??

.

 

 

 

 

 

Corneth Jothmund, geb. Davids

Alter: 18
Rang: Ehefrau

STR: ??           KON: ??
FI: ??              GE: ??
INT: ??            WIS: ??
CHA: ??           MUT: ??

.

 

 

 

 

 

Farblich optimiert für Spiegelmonitore 1024x768