Das Konzil der Zwölf

Bedeutung

Das Konzil fand seinen Ursprung in mehreren Kriegen um die Einigung der westlichen Lande unter dem Zentralreich. Da jedes Staatengebilde, was sich nach dessen oder eigener Etablierung gegen das Zentralreich aussprach und nicht einmal eine begrenzte Unterwerfung in Form von Tribut akzeptierte von diesem zerstört und aufgelöst wurde, fanden sich alsbald im geheimen mehrere Bündnisse der Tributanten, mit mehr oder weniger großem Erfolg. Einzig das ursprüngliche Konzil der Fünf schaffte es dem Zentralreich in turbulenten Zeiten beim Aufstieg des Ostreiches mit ihm soviel Schaden entgegen zusetzen, dass es deren Freiheit anerkannte.
Nachfolgend etablierte sich das Konzil als Schutzmacht anderer Drittstaaten, die ihm unter bestimmten Bedingungen auch als gleichberechtigt beitreten konnten. Heute hat das Konzil zwölf Mitglieder. Einige Drittländer erhalten jedoch zeitweise Stimmen oder Einfluss im Rat. Das Konzil steht allen unwilligen Großmachtsidealen entgegen und unterstützt mit ihrem Arten- und Rassenpakt alle Unabhängigkeiten, was sie sowohl mit dem selbstherrlichen Zentralreich als auch mit der korrupten Demokratie des Ostreiches aneinander stoßen lässt, welche gewaltsame Zivilisierung der Natur und eigene Interessen in ihren Sphären voranstellen.
Trotz Meinungsverschiedenheiten kommt es selten zum Zerwürfnis innerhalb des Konzils, da eine einfache Mehrheit für alle Entscheidungen genügt und dadurch zur Teilnahme und Aktivität im Konzil zwingt. Kein Land des Konzils hat ein Anrecht auf Ansprüche gegen andere Mitglieder und wird dies uneinig geklärt gilt das Schuldverfahren für einen Ausschluss. Ein Ausschluss oder eine Aufnahme anderer Staaten benötigt im Normalfall eine doppelte Mehrheit. Unter dem Schuldmandat reicht eine einfache Mehrheit.
Neben seiner geeinten Macht und seinem partnerschaftlichen Einfluss in Drittstaaten untersteht dem Konzil auch das größte Netzwerk staatlicher Akademien. Weiterhin untersteht dem Konzil der Hauptkorridor zur Ostküste der gezähmten See, hinter der das Land des roten Nebels wartet und die südlichen Seen. Zusammen mit der Eindämmungsphilosophie mit dem Ostreich gegenüber dem Zentralreich hat dies die Herrscher gezwungen den Protektorenrat zu gründen, indem die weitere Besiedlung und Zugehörigkeit der westlichen Welt friedlich geklärt wird... so friedlich wie Drohungen sind.
Einzig im Osten ringen die wenigen vom Konzil unterstützten Staaten mit dem Hegemon des Ostreiches und der immer feindlicheren Umgebung des tiefen Kontinents. Zumal der Ostens im Konzil eher mäßige Anerkennung und Priorität genießt. Umso mehr, als das die gezähmte See eine praktikable Verbindung zu neuen Landen darstellt im Gegensatz zur wilden Südsee.

Mitglieder

Land 1

Beschreibung (+ Kultur) Dunkelgrün

Geografie

Befriedetes Territorium: 212 Quadranten
Fruchtbarkeit: 94
Lage: Halboffen

Politik

Status: Gründungsmitglied
Existenz: Persistent
Regierung: Oligarchie
Amtsträger: Plutokraten
Komplexität: Dereguliert
Stabilität: Bedroht durch Versorgungsungleichgewichte
Offizieller Fokus: Expansion

Wirtschaft

System: Lokale Versorgung
Stärke: Verwundbar
Export: Grenzhandel
Import: Grenzhandel
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Arm

Militär

System: Offiziersstruktur
Stärke: Bedrohlich
Fokus: Verteidigung
Hauptteil: Niedere Formationen
Aufgabenfelder: Grenzsicherung und "Friedenstruppen"
Aufstieg: Vorgesetze und Ehrenhalber

Diplomatie

Fokus: Zivilisierung
Bekanntheit: Ungeliebt
Einfluss: Vernünftig

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2 herrscht, Kleingruppen von Art 5 an der Ostküste
Lebensart: Regionale Stadtknoten
Bildungsgrad: 13%
Rechte: Standesrechtliche Einschränkungen

Land 2

Beschreibung (+ Kultur) Cyan

Geografie

Status: Gründungsmitglied
Befriedetes Territorium: 176 Quadranten
Fruchtbarkeit: 43
Lage: Einseitig Offen

Politik

Existenz: Etabliert (Staatenfusion)
Regierung: Aristokratie
Amtsträger: Kaufmannshäuser
Komplexität: Regionalisiert
Stabilität: Gefährdet durch Loyalisten, Rassenspannungen und Opportunisten
Offizieller Fokus: Zivilisierung

Wirtschaft

System: Handwerk
Stärke: Gesund
Export: ???
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Ausgewogen

Militär

System: Einfache Ränge
Stärke: Schwach
Fokus: Allzweck
Hauptteil: Mechanische Waffen
Aufgabenfelder: Abschreckung
Aufstieg: Regional Beliebig

Diplomatie

Fokus: Kultureller Austausch
Bekanntheit: Geliebt
Einfluss: Schwach (durch Landesfusion beschädigt)

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2 herrscht, Siedlung von Art 5 an der Küste
Lebensart: Ländliche Struktur
Bildungsgrad: 4%
Rechte: Gutmütige rurale Gleichgültigkeit

Land 3

Beschreibung (+ Kultur) 170 200 170

Geografie

Befriedetes Territorium: 308 Quadranten
Fruchtbarkeit: 39
Lage: Einseitig Offen (W)

Politik

Status: Gründungsmitglied
Existenz: Rekreiert
Regierung: Ochlokratie
Amtsträger: Senatoren
Komplexität: Dezentralisiert
Stabilität: Breite Unterstützung
Offizieller Fokus: Handel

Wirtschaft

System: Lokale Versorgung / Grenzhandwerk
Stärke: Überangebot
Export: Grenzhandel
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Luxuriös

Militär

System: Einfache Ränge
Stärke: Schwach
Fokus: Verteidigung
Hauptteil: Kavallerie
Aufgabenfelder: Grenzsicherung
Aufstieg: Beziehungen

Diplomatie

Fokus: Abschottung
Bekanntheit: Akzeptiert
Einfluss: Minimal

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Nur Art 2
Lebensart: Regionale Städte
Bildungsgrad: 18%
Rechte: Legale Sklaverei und Schuldenhaft, begrenzte Eigenrechte

Land 4

Beschreibung (+ Kultur) (200 100 200) / Abart von Lila

Geografie

Befriedetes Territorium: 218 Quadranten
Fruchtbarkeit: 72
Lage: Landgebunden

Politik

Status: Gründungsmitglied
Existenz: Renoviert
Regierung: Oligarchie
Amtsträger: Akademien
Komplexität: Autonom
Stabilität: Akzeptiert
Offizieller Fokus: Erkundung

Wirtschaft

System: Lokale Produktion
Stärke: Erfolgreich
Export: Nicht vorhanden
Import: Nicht vorhanden
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Gediegen

Militär

System: Offiziersstruktur
Stärke: Ausgewogen
Fokus: Offensiv
Hauptteil: Individuelle Gruppen
Aufgabenfelder: Allzweck
Aufstieg: Leistung

Diplomatie

Fokus: Balance
Bekanntheit: Akzeptiert
Einfluss: Stark

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Heimat von Art 1, Kleinere Ansiedlungen anderer Arten
Lebensart: Rein ländlich
Bildungsgrad: 44%
Rechte: Allgemeines Artenrecht

Land 5

Beschreibung (+ Kultur) 130 100 50

Geografie

Befriedetes Territorium: 236 Quadranten
Fruchtbarkeit: 45
Lage: Halboffen (N/W)

Politik

Status: Gründungsmitglied
Existenz: Persistent
Regierung: Tyrannis
Amtsträger: *Name und Titel Einfügen*
Komplexität: Regionalisiert
Stabilität: Angesehen
Offizieller Fokus: Handel

Wirtschaft

System: Handwerk
Stärke: Wohlstand
Export: ???
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Luxuriös

Militär

System: Offiziersstruktur
Stärke: Stark
Fokus: Intervention
Hauptteil: Panzerreiter
Aufgabenfelder: Innere Sicherheit und Verteidigung
Aufstieg: Vorgesetzte (Klassenbezogen)

Diplomatie

Fokus: Ideologie
Bekanntheit: Hochgeachtet
Einfluss: Führend

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2
Lebensart: Regionale Stadtknoten
Bildungsgrad: 13%
Rechte: Klassenteilung, Leibeigenschaft

Land 6

Beschreibung (+ Kultur)

Geografie

Befriedetes Territorium: 201 Quadranten
Fruchtbarkeit: 5
Lage: Landgebunden

Politik

Status: Sekundar
Existenz: Persistent
Regierung: Monarchie
Amtsträger: *Bitte einfügen*
Komplexität: Regionalisiert
Stabilität: Geliebt
Offizieller Fokus: Philosophie

Wirtschaft

System: Lokale Versorgung
Stärke: Überangebot
Export: Grenzhandel
Import: Grenzhandel
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Vernünftig

Militär

System: Offiziersstruktur
Stärke: Wenig
Fokus: Offensiv
Hauptteil: Schildkämpfer
Aufgabenfelder: Gefahrenabwehr und "Friedenstruppen"
Aufstieg: Beliebig

Diplomatie

Fokus: Zivilisierung
Bekanntheit: Geachtet
Einfluss: Stark

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2 herrscht, Grenzsiedlung von Art 4
Lebensart: Regionale Städte
Bildungsgrad: 6%
Rechte: Klassenstand, Bürgerrechte

Land 7

Beschreibung (+ Kultur)

Geografie

Befriedetes Territorium: 313 Quadranten
Fruchtbarkeit: 1
Lage: Landgebunden

Politik

Status: Sekundar (umstritten)
Existenz: Etabliert
Regierung: Ochlokratie
Amtsträger: Stadtrat
Komplexität: Regionalisiert
Stabilität: Geliebt
Offizieller Fokus: Forschung

Wirtschaft

System: Lokale Herstellung
Stärke: Vernünftig
Export: Grenzhandel
Import: Grenzhandel
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Verschuldet

Militär

System: Einfache Ränge
Stärke: Schwach
Fokus: Defensiv
Hauptteil: Leichte Reiterei
Aufgabenfelder: Verteidigung
Aufstieg: Dienstzeit

Diplomatie

Fokus: Zivilisierung
Bekanntheit: Ungeliebt
Einfluss: Keinen

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2 herrscht
Lebensart: Reine Stadtzentren
Bildungsgrad: 10%
Rechte: Unterdrückung durch Städtische Willkürherrschaft

Land 8

Beschreibung (+ Kultur)

Geografie

Befriedetes Territorium: 236 Quadranten
Fruchtbarkeit: 14
Lage: Landgebunden

Politik

Status: Sekundar
Existenz: Permanent
Regierung: Demokratie
Amtsträger: Städter
Komplexität: Geordnet
Stabilität: Geliebt
Offizieller Fokus: Verteidigung

Wirtschaft

System: Grenzhandwerk
Stärke: Erfolgreich
Export: ???
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Reich

Militär

System: Einfache Ränge
Stärke: Stark
Fokus: Offensiv
Hauptteil: Kriegsmaschinen
Aufgabenfelder: Grenzsicherung und Gefahrenabwehr
Aufstieg: Leistung

Diplomatie

Fokus: Abschottung
Bekanntheit: Geachtet
Einfluss: Stark

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2
Lebensart: Metropole Struktur
Bildungsgrad: 15%
Rechte: Ländliche Unterdrückung und Entrechtung

Land 9

Beschreibung (+ Kultur)

Geografie

Befriedetes Territorium: 310 Quadranten
Fruchtbarkeit: 68
Lage: Einseitig Offen (W)

Politik

Status: Tertiar
Existenz: Persistent
Regierung: Ochlokratie
Amtsträger: Technokraten
Komplexität: Geordnet
Stabilität: Verehrt
Offizieller Fokus: Forschung

Wirtschaft

System: Lokale Versorgung
Stärke: Gesund
Export: Grenzhandel
Import: Grenzhandel
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Gediegen

Militär

System: Geordnet
Stärke: Minimal
Fokus: Allzweck
Hauptteil: Wehrpflichtige
Aufgabenfelder: "Friedenstruppen" und Interventionen
Aufstieg: Von Offiziellen ernannt

Diplomatie

Fokus: Zivilisierung
Bekanntheit: Gehasst
Einfluss: Keinen

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 2 herrscht
Lebensart: Stadtknoten
Bildungsgrad: 17%
Rechte: Klassengesellschaft, Rechtliche Zwangsarbeiter

Land 10

Beschreibung (+ Kultur) Hellgrün

Geografie

Befriedetes Territorium: 143 Quadranten
Fruchtbarkeit: 61
Lage: Einseitig Offen (N)

Politik

Status: Kandidat für Sekundarstatus
Existenz: Etabliert
Regierung: Ochlokratie
Amtsträger: Art 5, Küstenkrieger
Komplexität: Dezentralisiert
Stabilität: Aufstände gegen die neue Regierung
Offizieller Fokus: Zivilisierung

Wirtschaft

System: Verarbeitung und Vertrieb
Stärke: Optimal
Export: ???
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Vernünftig

Militär

System: Geordnet
Stärke: Wenig
Fokus: Aggressiv
Hauptteil: Kriegsscharen
Aufgabenfelder: Innere Sicherheit und Gefahrenabwehr
Aufstieg: Innere Willkür

Diplomatie

Fokus: Kultureller Austausch
Bekanntheit: Geachtet
Einfluss: Schwach

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 5 herrscht, Akzeptierte Mitglieder anderer Arten und große Ansiedlung von Art 2
Lebensart: Stadtknoten
Bildungsgrad: 17%
Rechte: Allgemeine Grundrechte

Land 11

Beschreibung (+ Kultur)  Lila

Geografie

Befriedetes Territorium: 329 Quadranten
Fruchtbarkeit: 54
Lage: Dreiseitig Offen (N/O/S?)

Politik

Status: Tertiar
Existenz: Rekreiert
Regierung: Demokratie
Amtsträger: Philosophenrat
Komplexität: Dereguliert
Stabilität: Vergöttert als Hoffnungsträger
Offizieller Fokus: Diplomatie

Wirtschaft

System: Verarbeitung und Vertrieb
Stärke: Erfolgreich
Export: ???
Import: ???
Resourcen:
Handelsbilanz: ???
Finanzen: Sehr luxuriös

Militär

System: Ungeordnet
Stärke: Gering
Fokus: Allzweck
Hauptteil: Freie Krieger und Milizen
Aufgabenfelder: Innere Sicherheit und Ordnung
Aufstieg: Innere Willkür

Diplomatie

Fokus: Ideologie
Bekanntheit: Geachtet
Einfluss: Bedrohlich

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Heimat von Art 5
Lebensart: Vermehrte Stadtknoten
Bildungsgrad: 7%
Rechte: Allgemeine Unfreiheit, Legale Sklaverei, Gesetzeswillkür

Land 12

Beschreibung (+ Kultur)

Geografie

Befriedetes Territorium: 71 Quadranten (einst 153)
Fruchtbarkeit: 56
Lage: Landgebunden (T / O)

Politik

Status: Tertiar (Ausschluss durch Drittland geplant)
Existenz: Etabliert
Regierung: Tyrannis
Amtsträger: *Bitte einfügen*
Komplexität: Dezentralisiert
Stabilität: Panisch
Offizieller Fokus: Erkundung

Wirtschaft

System: Eigenwirtschaft
Stärke: Krise
Export: Kein
Import: Kein
Resourcen:
Handelsbilanz: Keine
Finanzen: Desolat

Militär

System: Ungeordnet
Stärke: Gering
Fokus: Verteidigung
Hauptteil: Milizen
Aufgabenfelder: Bürgerliche Nähe, Grenzsicherung und Friedenssicherung
Aufstieg: Anführer

Diplomatie

Fokus: Balance
Bekanntheit: Verachtet
Einfluss: Keinen

Bevölkerung

Anzahl:
Verteilung: Art 1 herrscht, Siedler von Art 3
Lebensart: Rein ländlich
Bildungsgrad: 61%
Rechte: Geschützte Minderheiten

Farblich optimiert für Spiegelmonitore 1024x768